Teamfoto der Gründer:innen

Hallo!

Wir sind Christina und Stefan und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Begeisterung fürs Spielen und Lernen an
unsere Kleinsten weiterzugeben.

Alles begann mit einer einfachen Frage: „Wie kann Lernen Spaß machen?“ Nach jahrelanger Erfahrung als Nachhilfelehrer haben wir eines gelernt: Kinder verbinden Lernen sehr oft mit Arbeit und Anstrengung. Genau das wollen wir ändern. Mit unseren MINT-Experimentierkästen wollen wir Kinder fürs Lernen, Ausprobieren, Hinterfragen und Neugierig sein begeistern – Genau die Eigenschaften, die sie brauchen, um ein glückliches selbstbestimmtes Leben zu führen und ihren Weg zu finden!


Also, komm mit auf unsere Reise, Kinder von den großen und kleinen Wundern unserer Welt zu begeistern - für eine
unvergessliche Kindheit und den ersten Schritt auf dem Weg zum lebenslangen Lernen.


Christina & Stefan

Wofür wir stehen

Spaß am Entdecken

Das war der Ausgangspunkt für Sclio. Verstaubte Bücher, langweilige Theorie, veraltete Methoden davon wollen wir nichts wissen. Wer Sclio kauft, bekommt Momente voller Staunen, Spaß und Spannung!

Neugier

Unsere Welt ist voll von Wundern, Abenteuern und Möglichkeiten. Wir wollen euch einige davon zeigen, aber vor allem und viel mehr euch und eure Kinder dazu inspirieren viele davon selbst zu entdecken. Denn die Neugier ist der Antrieb, der uns über die Horizonte hinaus zu den Sternen führt.

Kindgerecht und hochwertig

Unser Produkt ist designt, um Kinder zu begeistern. Deshalb entwickeln wir jedes Experiment, jede Beschreibung und jede Geschichte genau abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kleinen. Und da sie möglichst lange Freude daran haben sollen, setzen wir auf den Einsatz von nachhaltigen, langlebigen Materialien.

Kund:innenzufriedenheit

Für uns seid ihr das Wichtigste. Wir wollen mit euch gemeinsam wachsen, lernen, staunen und wir sind erst zufrieden, wenn ihr es seid.

Verantwortungsbewusstsein

Angefangen beim ressourcenschonenden Design unserer Boxen über ein smartes Nachnutzungskonzept von nicht mehr geliebten Boxen bis hin zur Bereitstellung unseres Produkts für Kinder, die es sich nicht leisten können, denken und agieren wir ganzheitlich. Dabei stehen Bildung für alle und die Schonung unserer Umwelt für uns im Mittelpunkt!